Zum Inhalte wechseln

Daniel Masur scheitert in St. Petersburg an Ricardas Berankis

Erstrunden-Aus nach 94 Minuten

Der 22-jährigeDaniel Masur verlor nach 1:34 Stunden sein Match gegen Ricardas Berankis.
Image: Der 22-jährigeDaniel Masur verlor nach 1:34 Stunden sein Match gegen Ricardas Berankis.  © DPA pa

Qualifikant Daniel Masur hat am Dienstag das deutsche Duell gegen Philipp Kohlschreiber in der zweiten Runde des ATP-Turniers von St. Petersburg verpasst.

Der 22-Jährige aus München verlor nach 1:34 Stunden sein Match gegen Ricardas Berankis mit 6:3, 3:6, 2:6.

Der Litauer trifft damit nun auf Kohlschreiber. Der 33-jährige Augsburger hatte tags zuvor den russischen Qualifikanten Jewgeni Tjurnew mit 6:1, 6:3 ausgeschaltet. Das Hartplatz-Turnier in Russland ist mit knapp einer Million Dollar dotiert.

Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe

App in die nächste Sky Sportsbar! Eine ist immer in Deiner Nähe. Wo genau, erfährst Du mit der kostenlosen Sky Finder App oder unter skyfinder.de

Der Stuttgarter Yannick Maden hingegen hat in Metz als erster deutscher Spieler die zweite Runde erreicht. Der 27-Jährige, derzeit auf Platz 176 der Weltrangliste, besiegte den Argentinier Nicolas Kiefer nach über zwei Stunden Spielzeit mit 6:4, 3:6, 6:3. Im Achtelfinale trifft Maden nun auf den Sieger der Partie zwischen dem an Nummer sechs gesetzten Richard Gasquet (Frankreich) gegen Denis Istomin (Usbekistan).

Mehr Tennis

Bei dem mit reichlich 482 000 Euro dotierten Turnier greifen der an Nummer fünf gesetzte Mischa Zverev (gegen Pierre-Hugues Herbert/Frankreich) sowie Dustin Brown (gegen Nicolas Mahut/Frankreich) erst am Mittwoch ins Wettkampfgeschehen ein.

Weiterempfehlen: