Zum Inhalte wechseln

Federer verzichtet auf Masters in Paris

Roger Federer startet nicht in Paris

Roger Federer wird beim ATP-Masters in Paris nicht an den Start gehen.
Image: Roger Federer wird beim ATP-Masters in Paris nicht an den Start gehen.  © Getty

Roger Federer hat einen Tag nach seinem zehnten Titel beim Heimturnier in Basel die Teilnahme am Masters in Paris (bis 3. November) abgesagt.

Roger Federer hat seine Teilnahme für das ATP-Masters in Paris (täglich ab 10:55 Uhr LIVE auf Sky) abgesagt. "Ich muss mich schonen, weil ich so lange wie möglich auf der ATP-Tour spielen möchte", begründete der Grand-Slam-Rekordchampion seine Entscheidung.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Der Schweizer hatte am Sonntag durch das 6:2, 6:2 im Finale gegen den Australier Alex de Minaur zum zehnten Mal in seiner Heimatstadt triumphiert. Zehn Titel bei ein- und demselben Turnier hat Federer bislang nur in Halle/Westfalen gewonnen.

Federer jagt Connors-Rekord

In Basel verkürzte der 38-Jährige mit seinem 103. Turniersieg den Rückstand in der "ewigen" Bestenliste zu Rekordhalter Jimmy Connors (109).

Für Federer steht damit in dieser Saison nur noch das ATP-Finalturnier in London (10. bis 17. November) als offizieller Wettkampf auf dem Programm.

Mit sechs Titeln ist er beim Abschlussturnier der besten acht Spieler der Saison Rekordsieger. Im Anschluss wird Federer mit dem deutschen Spitzenspieler Alexander Zverev noch Showmatches in Süd- und Mittelamerika bestreiten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: