Philipp Kohlschreiber scheidet gegen Marin Cilic aus
Kein deutsches Duell gegen Mayer
04.07.2017 | 12:43 Uhr
Philipp Kohlschreiber ist in Wimbledon in der ersten Runde gescheitert. Der Augsburger verlor gegen den Aufschlagriesen Marin Cilic klar in drei Sätzen (4:6, 2:6, 3:6). Damit gibt es auch kein deutsches Duell in der zweiten Runde.
Florian Mayer hatte sich zuvor gegen Viktor Troicki durchgesetzt. Der Serbe hatte den ersten Satz mit 1:6 gegen den 33-jährigen Deutschen verloren und danach das Handtuch geworfen. In der nächsten Runde trifft Mayer nun auf Kohlschreiber-Bezwinger Cilic.
2004 und 2012 hatte Mayer das Viertelfinale im All England Club erreicht, bei seinen letzten drei Teilnahmen verlor er jedoch stets in der ersten Runde.
Ebenfalls weiter ist Peter Gojowczyk: Der 27-jährige Qualifikant aus München besiegte den Rumänen Marius Copil mit 7:6 (7:5), 2:6, 6:3, 6:1. In der nächsten Runde trifft er auf den Spanier Roberto Bautista Agut.
Das deutsche Quartett in der zweiten Runde komplettiert Dustin Brown. Der Weltranglisten-97. setzte sich gegen den Portugiesen Joao Sousa in vier Sätzen durch und trifft nun auf Titelverteidiger Andy Murray.