French Open: Angelique Kerber erstmals seit 2012 im Viertelfinale

Ehemalige Weltranglistenerste schlägt Nummer sieben

Angelique Kerber steht bei den French Open in Paris im Viertelfinale.
Image: Angelique Kerber steht bei den French Open in Paris im Viertelfinale.  © Getty

Angelique Kerber hat bei den French Open in Paris das Viertelfinale erreicht. Kerber schlug im Achtelfinale die Französin Caroline Garcia in zwei Sätzen 6:2 und 6:3. Die ehemalige Weltrangliste steht nach ihrem Erfolg zum zweiten Mal nach 2012 im Viertelfinale der French Open. 

Kerber, die aktuell auf Platz zwölf rangiert, verwandelte gegen die Nummer sieben der Welt nach 1:07 Stunden ihren fünften Matchball.

Garca, die in Paris an Nummer sieben gesetzt war, schaffte zwar im zweiten Satz noch ein Break zum 3:5, aber Kerber brachte ihr nächstes Aufschlagsspiel sicher durch.

"Am Ende eine Zitterpartie"

"Am Ende war es eine Zitterpartie", sagte Kerber bei Eurosport. So ein Spiel kann schnell kippen, deswegen bin ich froh, dass ich gewonnen habe."

Schmerzen! Williams steigt bei French Open aus
Schmerzen! Williams steigt bei French Open aus

Serena Williams tritt bei den French Open in Paris nicht zum Achtelfinale gegen Maria Scharapowa an. Als Grund für ihre Absage nannte die ehemalige Weltranglistenerste eine Brustmuskel-Verletzung.

Im Viertelfinale trifft sie am Mittwoch auf die Weltranglistenerste Simona Halep aus Rumänien. Im Halbfinale der Australian Open hatte Kerber im Januar knapp gegen Halep verloren.

Das nächste Match wird nicht einfach, mal sehen, wie lange die Reise noch geht", meinte Kerber.

Tennis in 4K auf Sky

Tennis gestochen scharf! Alle Sky Q/Sky+ Pro Kunden können die Top-Matches auf dem Center-Court der French Open, dem "Court Philippe-Chatrier", live in UHD sehen.

Mehr dazu

Mit dabei sind auch die beiden Final-Matches der Damen und Herren. Der UHD-Eventsender des Sky Partnersenders Eurosport wird in diesem Zeitraum auf dem Sendeplatz von Sky Sport UHD ausgestrahlt.