Zum Inhalte wechseln

French Open: Carlos Alcaraz gewinnt gegen Juan Ignacio Londero

Beeindruckender Auftakt: Alcaraz unterstreicht Topform

Carlos Alcaraz überzeugt bei den French Open zum Auftakt.
Image: Carlos Alcaraz überzeugt bei den French Open zum Auftakt.  © DPA pa

Shootingstar Carlos Alcaraz hat zum Auftakt der French Open einmal mehr seine beeindruckende Form unter Beweis gestellt.

Der 19 Jahre alte Spanier ließ dem argentinischen Qualifikanten Juan Ignacio Londero bei seinem 6:4, 6:2, 6:0-Erfolg am Sonntagabend keine Chance und unterstrich seine Rolle als Turnier-Mitfavorit.

Alcaraz hat in diesem Jahr schon vier Turniere gewonnen, darunter die Masters in Miami und Madrid. Der Athlet aus Murcia hat sich auf Rang sechs der Weltrangliste katapultiert und peilt nun das nächste Highlight an.

Alcaraz für Zverev trotzdem kein Favorit

Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev sieht Alcaraz trotz seiner klaren Finalniederlage in Madrid gegen ihn aber noch nicht als einen der ersten Anwärter auf den Titel in Paris an.

Dies bleiben für Zverev Rafael Nadal und Novak Djokovic. "Es braucht mehr, um ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen, als nur gut Tennis zu spielen", sagte Zverev vor dem Turnierstart.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: