Zum Inhalte wechseln

French Open News: Alexander Zverev will nach erstem Grand-Slam-Titel greifen

Vor French Open: Zverev fühlt sich "bereit" für ersten Grand-Slam-Titel

Alexander Zverev mit der Vorhand.
Image: Alexander Zverev mit der Vorhand.  © Imago

Tennisprofi Alexander Zverev fühlt sich bereit für seinen ersten Grand-Slam-Titel und rechnet sich schon bei den French Open (ab 30. Mai) einiges aus.

"Ich denke schon, dass ich dieses Jahr Chancen habe", sagte der Weltranglistensechste dem Olympia-Podcast der ARD-Sportschau. Zverevs "Topfavorit" in Paris sei zwar der 13-malige Champion Rafael Nadal, doch der Hamburger betonte: "Aber klar, ich habe in letzter Zeit gut gespielt."

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Auf dem Weg zum Turniersieg beim Masters in Madrid hatte Zverev Nadal zuletzt geschlagen, in Rom hatte er sich dem spanischen Sandplatz-König im Viertelfinale trotz starker Leistung geschlagen geben müssen. "Wenn wir in Paris noch mal aufeinandertreffen, wird das auch ein sehr interessantes Spiel werden", sagte Zverev.

US-Open-Finale gegen Dominic Thiem verloren

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das in fünf Sätzen knapp verlorene Finale der US Open gegen Dominic Thiem (Österreich) aus dem Vorjahr sei "immer noch in meinem Kopf", erzählte Zverev, diese bittere Erfahrung sei aber auch zusätzliche Motivation. "Ich möchte es jetzt noch mehr. Ich finde auch, dass ich jetzt ein besserer Tennisspieler bin", sagte der 24-Jährige und meinte: "Ich bin jetzt auch bereit für diesen Schritt."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: