Das Santiago-Bernabeu-Stadion von Real Madrid befindet sich aktuell im Umbau. Wenn es fertig ist, könnte offenbar Rafael Nadal dort aufschlagen.
Real Madrid bastelt an der Zukunft. Momentan wird das Estadio Santiago Bernabeu umgebaut. Die Arbeiten an der Arena der Königlichen sollen bis zum Beginn der Saison 2022/23 abgeschlossen sein.
Das Stadion bekommt einen einfahrbaren Rasen, wodurch es möglich ist, auch andere Sportarten in der Arena zu beherbergen - wie beispielsweise Tennis. Und da kommt Rafael Nadal ins Spiel.
ZUM DURCHKLICKEN: SO LÄUFT DER UMBAU DES SANTIAGO BERNABEU
Der 34-Jährige ist eingefleischter Fan von Real Madrid und möchte offenbar gerne ein Showmatch im Stadion der Königlichen abhalten. Wie Defensa Central berichtet, soll Nadal Real-Präsident Florentino Perez das Ja für ein solches Event gegeben haben.
Nadal gegen Federer im Bernabeu?
Demnach soll das neue Santiago Bernabeu mit einem Match von Nadal eingeweiht werden. Ein möglicher Gegner steht allerdings noch nicht fest. Im Bericht wird über Nadal gegen Federer spekuliert oder ein Duell des Spaniers mit Novak Djokovic.
Ob und vor wie vielen Fans ein solches Match steigen könnte, ist ebenfalls unklar. Momentan sind in den Stadien der spanischen Liga aufgrund der Corona-Pandemie keine Zuschauer zugelassen.