Zum Inhalte wechseln

Gelungenes Comeback! Federer siegt im Achtelfinale gegen Zverev

MercedesCup 2018 in Stuttgart

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Federer siegt beim Comeback gegen Zverev

Tennis-Superstar Roger Federer feiert ein gelungenes Comeback nach zweieinhalb Monaten Pause. Der Schweizer schlägt Mischa Zverev im Achtelfinale des MercedesCups in Stuttgart mit 3:6, 6:4 und 6:2. Im Viertelfinale trifft er entweder auf Qualifikant Prajnesh Gunneswaran oder den Argentinier Guido Pella.

Für den älteren Bruder von Alexander Zverev war es im sechsten Duell mit Federer die sechste Niederlage.

Federer peilt bei seinem dritten Start in der baden-württembergischen Landeshauptstadt den ersten Turniersieg an. Bereits mit der Finalteilnahme würde er French-Open-Sieger Rafael Nadal wieder von der Spitze der Weltrangliste verdrängen. Im vergangenen Jahr war der Schweizer im Achtelfinale noch an seinem Freund Tommy Haas gescheitert, gewann seitdem jedoch alle seine 13 Matches auf Rasen. 2016 war Federer im Halbfinale am Österreicher Dominic Thiem gescheitert.

Der MercedesCup 2018 live auf Sky
Der MercedesCup 2018 live auf Sky

Tennisprofi Mischa Zverev schlägt beim MercedesCup 2018 auf der ATP-Tour auf - und mit Sky seid Ihr LIVE dabei. Sky überträgt das Turnier aus Stuttgart vom 11. bis 17. Juni täglich live und exklusiv.

Zuletzt hatte Federer, der wie im vergangenen Jahr freiwillig auf die gesamte Sandplatzsaison verzichtete, vor 81 Tagen bei der überraschenden Auftaktniederlage beim Masters in Miami gegen den Australier Thanasi Kokkinakis auf dem Platz gestanden.

Auch Mayer scheitert im Achtelfinale

Ebenso wie Zverev verpasste auch Oldie Florian Mayer den Einzug in die Runde der letzten Acht. Der 34 Jahre alte Bayreuther unterlag Kohlschreiber-Bezwinger Denis Istomin aus Usbekistan 3:6, 4:6.

Damit bleibt Mayers Auftakterfolg gegen Lokalmatador Yannick Maden sein einziger Hauptfeldsieg in diesem Jahr.

Stuttgart: Sieg gegen Galovic! Marterer zieht ins Achtelfinale ein
Stuttgart: Sieg gegen Galovic! Marterer zieht ins Achtelfinale ein

Maximilian Marterer ist beim ATP-Turnier in Stuttgart als vierter deutscher Spieler ins Achtelfinale eingezogen. Der 22 Jahre alte Nürnberger siegte zum Auftakt der Rasensaison gegen Lucky Loser Viktor Galovic aus Kroatien 3:6, 6:4, 6:1.

Das 17 Jahre alte Talent Rudolf Molleker (Berlin) bekommt es nach seinem ersten Sieg auf der ATP-Tour zum Turnierauftakt am Montag noch am Abend mit dem an Position zwei gesetzten Titelverteidiger Lucas Pouille aus Frankreich zu tun. (sid)

Weiterempfehlen: