Zum Inhalte wechseln

Indian Wells: Kohli fightet sich ins Viertelfinale

Nächster Gegner: Del Potro

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Indian Wells: Das sind die ersten Viertelfinalisten

Philipp Kohlschreiber hat im kalifornischen Indian Wells erstmals seit fast acht Jahren wieder das Viertelfinale eines Mastersturniers erreicht.

Der 34 Jahre alte Augsburger setzte sich einen Tag nach seinem Überraschungssieg über den Weltranglistendritten Marin Cilic (Kroatien) auch gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert souverän mit 6:4, 7:6 (7:1) durch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Herbert besiegt: Kohlschreiber steht unter den letzten Acht

In der Runde der letzten Acht bekommt es Kohlschreiber mit Juan Martin del Potro zu tun. Die weiteren Viertelfinal-Begegnungen im Überblick:

Die Viertelfinal-Begegnungen im Überblick

Philipp Kohlschreiber (GER) Juan Martin Del Potro (ARG)
Roger Federer (SUI) Hyeon Chung (KOR)
Borna Coric (HRV) Kevin Anderson (ZAF)
Sam Querrey (USA) Milos Raonic (CAN)

Erster Machtball zum Sieg

Gegen den Weltranglisten-93. Herbert nutzte Kohlschreiber die Chance, die sich nach seinem Sieg über den an Position zwei gesetzten Cilic eröffnet hatte. Jeweils zu Beginn der Sätze nahm er dem zweimaligen Grand-Slam-Sieger im Doppel dessen Aufschlag ab und gab sich selbst nur einmal eine Blöße, als er beim Stand von 5:4 zum Match servierte.

Im Tiebreak setzte sich Kohlschreiber jedoch durch und verwandelte nach 1:29 Stunden seinen ersten Matchball zum Sieg.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Selbstbewusster Kohlschreiber eine Runde weiter

Beim mit 7,972 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste ist Kohlschreiber im Feld der Männer seit der dritten Runde der einzige Deutsche. Zuvor hatten die Zverev-Brüder Alexander und Mischa in der zweiten Runde sowie Jan-Lennard Struff (Warstein) und Peter Gojowczyk (München) zum Auftakt verloren.

Weiterempfehlen: