Yannick Hanfmann zieht beim ATP-Turnier in Rio ins Achtelfinale, Daniel Altmaier scheitert früh
Während Yannick Hanfmann in Brasilien ins Achtelfinale einzieht, geht der Albtraum für die deutsche Nummer zwei weiter. Daniel Altmaier kassiert die nächste bittere Niederlage, sein Fehlstart ins neue Jahr ist perfekt.
17.02.2026 | 07:24 Uhr
Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Turnier in Rio de Janeiro das Achtelfinale erreicht, für Daniel Altmaier war dagegen abermals in Runde eins Schluss. Hanfmann bezwang zum Auftakt den Lokalmatador Joao Lucas Reis Da Silva mit 7:6 (7:3), 6:4.
Altmaier unterlag dem Serben Dusan Lajovic mit 4:6, 6:7 (7:9) und wartet damit weiter auf seinen ersten Sieg in der neuen Saison. Hanfmann bekommt es beim Sandplatzturnier in Rio nun mit Luciano Darderi (Italien/Nr. 2) oder Juan Manuel Cerundolo (Argentinien) zu tun. Altmaier kommt indes weiter nicht in Schwung: Die Niederlage gegen den Weltranglisten-129. war bereits die fünfte Pleite der deutschen Nummer zwei in diesem Jahr.
Altmaiers Fehlerquote zu hoch
Die Probleme der vergangenen Wochen zogen sich auch gegen Lajovic durch das Spiel des 27-Jährigen: Erneut präsentierte sich Altmaier zu fehleranfällig. Im zweiten Satz schien sich der Deutsche etwas stabilisieren zu können, hatte dann allerdings unglücklich nach 2:03 Stunden im Tiebreak das Nachsehen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.