Jannik Sinner sagt Trainingseinheit vor Viertelfinale gegen Ben Shelton ab

Die Nummer eins der Welt muss um die Fortsetzung des Angriffs auf seinen ersten Titel in Wimbledon bangen.

Jannik Sinner laboriert an einer Verletzung des rechten Ellenbogens, die er sich bei seinem Sieg über Grigor Dimitrov zugezogen hatte.
Image: Jannik Sinner laboriert an einer Verletzung des rechten Ellenbogens, die er sich bei seinem Sieg über Grigor Dimitrov zugezogen hatte.  © DPA pa

Tennisstar Jannik Sinner hat seine Trainingseinheit vor dem Viertelfinalduell mit dem US-Amerikaner Ben Shelton am Mittwoch in Wimbledon verletzungsbedingt abgesagt.

Der italienische Weltranglistenerste laboriert an einer Verletzung des rechten Ellenbogens, die er sich bei seinem Sieg über Grigor Dimitrow am Montag zugezogen hatte.

Ergebnis der MRT-Untersuchung steht noch aus

Der dreimalige Grand-Slam-Sieger war bereits im ersten Spiel beim Stand von 40:40 ausgerutscht und hatte seinen Ellbogen überstreckt. In der Folge dominierte Gegner Dimitrov die Partie und erspielte sich eine 2:0-Satzführung, ehe der Bulgare mit einer Brustmuskelverletzung im dritten Durchgang beim Stand von 6:3, 7:5, 2:2 aus Sicht Sinners selbst aufgeben musste.

Spiel, Satz und Stream
Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Nach dem Duell mit Dimitrov hatte Sinner angekündigt, sich einer MRT-Untersuchung zu unterziehen, um die Schwere der Verletzung beurteilen zu können. Diese sollte am Dienstag erfolgen, das Ergebnis steht noch aus.

SID

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.