Jessica Pegula wahrt bei den US Open die Chance auf den ersten Grand-Slam-Titel

Vorjahresfinalistin Jessica Pegula darf auch in diesem Jahr auf ein Topergebnis bei den US Open hoffen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Weltranglisten-Vierte Jessica Pegula ist die erste Viertelfinalistin der US Open. Zuvor gewann sie ihre Drittrundenpartie gegen Landsfrau und Überraschungs-Qualifikantin Ann Li klar mit 6:1 und 6:2.

Die Weltranglistenvierte aus den USA zog am Sonntag durch ein souveränes 6:1, 6:2 gegen ihre Landsfrau Ann Li ins Viertelfinale von New York ein und wahrte die Chance auf ihren ersten Grand-Slam-Titel.

In der Runde der besten acht trifft die 31-Jährige auf die Tschechin Barbora Krejcikova (29). Die frühere Wimbledon- und French-Open-Siegerin wehrte gegen die US-Amerikanerin Taylor Townsend im zweiten Satz sensationell acht Matchbälle ab und gewann einen Krimi über drei Stunden mit 1:6, 7:6 (15:13), 6:3.

Spiel, Satz und Stream
Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Für die formstarke Pegula, die im Turnierverlauf noch keinen Satz abgegeben hat, ist es bei ihrem Heim-Major die dritte Viertelfinalteilnahme in vier Jahren. Im Vorjahr unterlag sie erst im Endspiel der Weltranglistenersten Aryna Sabalenka aus Belarus in zwei Sätzen.

"Wieder im Viertelfinale zu sein, ist verrückt. Weil ich vor dem Turnier nicht gut gespielt habe", sagte Pegula, nachdem sie gegen die überforderte Li nach nur 54 Minuten ihren ersten Matchball genutzt hatte: "Ich versuche, die gute Energie und die guten Vibes aus dem letzten Jahr mitzunehmen."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.