Lockerer Aufgalopp für Haas im Legenden-Match gegen Stich

Abschiedstour in Hamburg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Legenden-Match: Haas lässt Stich keine Chance

Tommy Haas hat seine Abschiedstour in Hamburg mit einen Sieg im Legenden-Match gegen Michael Stich begonnen. Der 39-jährige Altmeister und der ehemalige Wimbledon-Sieger lieferten sich auf dem Centre Court in Hamburg einen launigen und teils sehenswerten Schlagabtausch.

Vor 6500 Zuschauer entschied Haas seine Generalprobe für die German Open am Rothenbaum mit 6:1, 6:3 für sich und ließ sich anschließend mit Tochter Valentina auf dem Arm feiern.

Der gebürtige Hamburger genoss seinen Auftritt vor dem Hamburger Publikum sichtlich: "Auf dem Centre Court spielen zu können, das war noch mal ein kleiner Traum. Das hilft mir am Dienstag mit meinen Emotionen umzugehen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Haas: Kleiner Traum, vor der Kulisse zu spielen

Für den Oldie ist die Veranstaltung auch eine emotionale Reise in seine Vergangenheit. "Das ist ein ganz besonderer Platz für mich", sagte Haas: "Ich saß hier selber im Stadion, habe hier die besten Spieler der Welt gesehen. Da kommen viele Erinnerungen hoch." Am Rothenbaum wird er von Freunden und Familie unterstützt.

Mehr dazu

Dank einer Wildcard ist Haas auch im Hauptfeld dabei, in der ersten Runde trifft er am Dienstag auf den 24 Jahre alten Argentinier Nicolas Kicker, Nummer 95 der Weltrangliste. Auch wenn er auf Abschiedstournee ist, sei es immer noch sein "Anspruch, Matches zu gewinnen", sagte Haas. Derzeit mache auch sein von Verletzungen und Operationen geplagter Körper nicht allzu viele Schwierigkeiten. Er habe natürlich "einige Wehwehchen, aber es geht eigentlich ganz gut", sagte er.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stich: Guter Aufgalopp für Tommy