Der deutsche Tennis-Profi Jan-Lennard Struff hat nach einem Kraftakt noch die zweite Runde beim Masters in Indian Wells erreicht.
Der 32-Jährige gewann nach ganz schwachem ersten Satz am Donnerstag gegen den Franzosen Quentin Halys 1:6, 6:3 und 6:3. In der zweiten Runde trifft der Warsteiner nun auf den an Nummer 17 gesetzten Amerikaner Tommy Paul. Bei dem mit 10,1 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier in Kalifornien stehen damit drei deutsche Herren in der zweiten Runde.
Zverev trifft auf Cachin
Vor Struff hatte sich bereits Oscar Otte durchgesetzt. Er spielt als nächstes gegen den Russen Karen Chatschanow. Olympiasieger Alexander Zverev hatte ein Freilos und trifft in der zweiten Runde auf Pedro Cachin aus Argentinien.
Jule Niemeier hat ihren Negativlauf in 2023 auch beim WTA-Turnier in Indian Wells fortgesetzt. Die Wimbledon-Viertelfinalistin verlor ihren Auftakt in Kalifornien 5:7, 4:6 gegen Katerina Siniakova aus Tschechien und hat damit seit Jahresbeginn weiterhin nur zwei Spiele auf der Tour für sich entschieden.
Tatjana Maria souverän in Runde zwei
Tatjana Maria, die das Viertelfinal-Duell mit Niemeier beim vergangenen Rasenklassiker im All England Club für sich entschieden hatte, zog hingegen souverän in die nächste Runde ein. Die 35-Jährige aus Bad Saulgau setzte sich in 79 Minuten 7:5, 6:1 gegen die Italienerin Jasmine Paolini durch und trifft nun auf die an Nummer acht gesetzte Russin Darja Kassatkina.