Zum Inhalte wechseln

Petkovic feiert Halbfinaleinzug in Linz nach Sieg gegen Kuzmova

Fed-Cup-Spielerin siegt in Linz

Andrea Petkovic steht im Halbfinale des WTA-Turniers in Linz.
Image: Andrea Petkovic steht im Halbfinale des WTA-Turniers in Linz.  © Imago

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Linz wie im Vorjahr ins Halbfinale eingezogen. Die 32-Jährige bezwang die Weltranglisten-53. Viktoria Kuzmova aus der Slowakei nach 1:08 Stunden mit 6:4, 6:1.

In der Vorschlussrunde des Hartplatzturniers trifft die Darmstädterin entweder auf die topgesetzte Kiki Bertens (Niederlande) oder Cori Gauff. Das US-Wunderkind war eigentlich in der Qualifikation gegen die Hamburgerin Tamara Korpatsch ausgeschieden, dann aber als lucky loser doch noch ins Hauptfeld gerückt.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Petkovic hofft auf besseren Ausgang als im Vorjahr

Im Achtelfinale hatte Petkovic im deutschen Duell die an Nummer fünf gesetzte Julia Görges aus dem Turnier geworfen. Im letztjährigen Halbfinale in Linz musste sich Petkovic der Russin Jekaterina Alexandrowa geschlagen geben. In der Folge war Petkovic bei keinem Turnier über die Runde der letzten Acht hinausgekommen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: