Zum Inhalte wechseln

Budapest: Maden und Bachinger ausgeschieden

Bachinger verliert gegen Herbert

 Yannick Maden scheitert in Budapest
Image: Yannick Maden scheitert in Budapest  © DPA pa

Matthias Bachinger und Yannick Maden sind beim Sandplatzturnier in Budapest ausgeschieden.

Bachinger verlor mit 5:7, 2:6 im Achtelfinale gegen den formstarken Franzosen Pierre-Hugues Herbert.

Im ersten Durchgang gab der 32-Jährige eine 5:1-Führung aus der Hand. Der Münchner begann stark, hatte beim Stand von 5:2 Satzball, brach aber ein und verlor sieben Spiele in Folge.

Bachinger war eigentlich schon in der Qualifikation gescheitert, hatte jedoch doppeltes Glück: Als Lucky Loser rückte er nicht nur ins Hauptfeld, sondern sofort ins Achtelfinale vor.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour - live aus Monte Carlo und Barcelona. Einfach monatlich kündbar.

Gojowczyk letzte deutsche Hoffnung

Qualifikant Maden (Stuttgart) unterlag Pablo Cuevas aus Uruguay nach 2:07 Stunden mit 3:6, 6:3, 4:6. Der 29-Jährige hat in dieser Saison bislang nur beim Hallenturnier in Sofia ein Match auf der ATP-Tour gewonnen, in der Weltrangliste liegt er auf Platz 109.

Letzter Deutscher im Turnier ist somit Peter Gojowczyk. Der Münchner bekommt es am Donnerstag im Achtelfinale mit dem an Position vier gesetzten Georgier Nikolos Basilaschwili zu tun. Das Turnier in der ungarischen Hauptstadt ist mit 586.140 Euro dotiert.

Mehr Tennis

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: