Saisonpremiere: Mischa Zverev in Eastbourne im Halbfinale
Klarer Zweisatz-Erfolg
29.06.2018 | 20:58 Uhr
Tennisprofi Mischa Zverev hat in Eastbourne erstmals in diesem Jahr ein Halbfinale auf der ATP-Tour erreicht.
Beim letzten Vorbereitungsturnier vor Beginn des Grand-Slam-Klassikers in Wimbledon (2. bis 15. Juli) setzte sich der 30 Jahre alte Hamburger in der Runde der letzten Acht mit 6:3 und 6:3 gegen den an Nummer drei gesetzten Kanadier Denis Shapovalov durch.
Zverev trifft nun auf den Sieger der Partie zwischen dem Briten Kyle Edmund (Nr. 2) und dem Kasachen Michail Kukuschkin. Gegen Shapovalov setzte Zverev auf sein starkes Serve-and-Volley-Spiel und gewann im zweiten Satz nach einem 1:3-Rückstand fünf Spiele in Folge
Kerber auch im Halbfinale
Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber zog nach einem schwer erkämpften Drei-Satz-Erfolg gegen Darja Kassatkina. Die an Nummer vier gesetzte Kerber beim 6:1, 6:7 (3:7) und 7:6 (7:3) mit der drei Plätze niedriger eingestuften Kassatkina im ersten Satz keinerlei Mühe, bekam dann aber Probleme mit ihrem Aufschlagspiel.
Nach 2:10 Stunden fiel die Entscheidung erst im Tiebreak des dritten Satzes, Kerber verwandelte den ersten Matchball. In der Runde der letzten Vier trifft die 30 Jahre alte Kielerin auf Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 1).