Hummels, Kroos & Co.: Stars feiern historisches Wimbledon-Finale
Djokovic bezwingt Federer
15.07.2019 | 12:33 Uhr
Mehr Drama geht nicht! Novak Djokovic verteidigt gegen Roger Federer in einem Finale für die Geschichtsbücher seinen Wimbledon-Titel. Auch die Sportstars hält es nicht auf ihren Sitzen - Sky Sport fasst die Reaktionen zusammen.
Novak Djokovic und Roger Federer lieferten sich auf dem "Heiligen Rasen" eine historische Final-Schlacht. Am Ende behielt der Titelverteidiger aus Serbien mit 7:6 (7:5), 1:6, 7:6 (7:4), 4:6 und 13:12 (7:3) die Oberhand.
"Ich glaube, das war das spektakulärste Finale, das ich jemals bestritten habe", sagte Djokovic und ergänzte: "Leider ist es so, dass einer verlieren muss."
Federer: "Es war ein großartiges Match"
Mit einer Länge von 4:57 Stunden Spielzeit brach das denkwürdige Endspiel außerdem den Rekord für das längste Wimbledon-Finale. Zuvor wurde Bestmarke von Federer und Rafael Nadal gehalten, die sich 2008 4:48 Stunden duellierten.
"Es war ein großartiges Match", zeigte sich Federer trotz der bitteren Niederlage wie immer als großer Sportsmann: "Es war lang, es hat alles dabei gehabt. Wir haben großes Tennis geboten. Gratulation an Novak, das war verrückt."
So verrückt, dass auch Sportstars wie Mats Hummels und Toni Kroos kräftig mitfieberten. Sky Sport hat die Reaktionen zusammengefasst.