Tatjana Maria beim WTA-Turnier in London im Achtelfinale

Tatjana Maria hat zum Auftakt der Rasensaison das Achtelfinale des WTA-Turniers im Londoner Queen's Club erreicht.

Tatjana Maria feierte bereits 2001 ihr Profidebüt.
Image: Tatjana Maria feierte bereits 2001 ihr Profidebüt.  © Imago

Die 37-Jährige, die über die Qualifikation das Hauptfeld erreicht hatte, besiegte in der ersten Runde die Kanadierin Leylah Fernandez mit 7:6 (7:4), 6:2.

In ihrem zweiten Match bekommt es Maria entweder mit der früheren French-Open-Finalistin Karolina Muchova (Tschechien/Nr. 6) oder Maddison Inglis (Australien) zu tun.

Spiel, Satz und Stream
Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Das Turnier im Queen's Club im Stadtteil West Kensington, bei dem in diesem Jahr erstmals seit 1973 wieder Frauen an den Start gehen, dient der Vorbereitung auf das dritte Grand Slam des Jahres in Wimbledon (24. Juni bis 14. Juli). Beim Rasenklassiker in London hatte Maria vor drei Jahren das Halbfinale erreicht.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten