Zum Inhalte wechseln

Tennis: Alexander Zverev trennt sich von Trainer Sergi Bruguera

Kurz vor French Open: Zverev trennt sich von Trainer

Alexander Zverev GER und sein Team Trainer Sergi Bruguera, Besprechung in einer Trainingspause, *** Alexander Zverev GER and his team coach Sergi Bruguera, discussing during a break in training, Copyright: xJuergenxHasenkopfx
Image: Alexander Zverev beendet die Zusammenarbeit mit Sergi Bruguera.  © Imago

Alexander Zverev hat sich im Vorfeld der French Open von seinem spanischen Trainer Sergi Bruguera getrennt.

"Er ist nicht mehr mit dabei. Wir haben nach Madrid entschieden, dass wir aufhören. Wir hatten nicht dieselbe Meinung dazu, in welcher Art ich nach der Verletzung Tennis spielen soll", so der Olympiasieger in Paris im Rahmen einer Medienrunde.

"Er hat mir extrem geholfen in den Zeiten, in denen mein Vater nicht da war, aber die Meinungsunterschiede waren vielleicht etwas größer als gedacht", führte Zverev aus, der nach sieben Monaten Verletzungspause im Anschluss an seinen fatalen Fehltritt im Halbfinale der French Open 2022 nach wie vor nach seiner Topform sucht. "Ich möchte in meinem vertrauten Umfeld wieder in die Weltspitze gelangen", sagte der 26-Jährige. Der Hamburger wird in Paris nun wieder von seinem Vater betreut.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Zverev trifft zum Auftakt des Sandplatz-Grand-Slams am Dienstag auf den Südafrikaner Lloyd Harris und hofft nach einer durchwachsenen Vorbereitung in Roland Garros auf einen Befreiungsschlag. "Ich freue mich einfach, hier zu sein. Es ist das Turnier, auf das ich mich am meisten freue", sagte Zverev: "Das Tennisspielen werde ich nicht verlernt haben."

SID

Weiterempfehlen: