Zum Inhalte wechseln

Tennis French Open: Daniel Altmaier unterliegt Grigor Dimitrov

Keine weitere Überraschung: Altmaier unterliegt Dimitrov

Daniel Altmaier GER *** Daniel Altmaier GER Copyright: xJuergenxHasenkopfx
Image: In Runde drei ist Schluss für Daniel Altmaier bei den French Open.  © Imago

Keine weitere Überraschung: Daniel Altmaier ist bei den French Open in der dritten Runde gescheitert.

Nach seinem spektakulären Fünfsatz-Erfolg über Top-Ten-Spieler Jannik Sinner verlor der 24-Jährige gegen den an Position 28 gesetzten Bulgaren Grigor Dimitrov klar mit 4:6, 3:6, 1:6.

Altmaier hat im Sinner-Match ordentlich Körner gelassen

Altmaier hatte es im Jahr 2020 in Paris noch bis ins Achtelfinale geschafft - gegen den erfahrenen Dimitrov fehlten ihm aber merklich die Kräfte. Am Donnerstag war er nach einem denkwürdigen Match in die dritte Runde eingezogen.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Der emotionale Fünfsatzsieg über den an Position acht gesetzten Italiener Sinner nach fast fünfeinhalb Stunden war erst der zweite Erfolg des Kempeners über einen Top-Ten-Spieler.

SID

Weiterempfehlen: