Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Alexander Zverev trocknet den Platz mit einem Handtuch

Zverev als "Trockner": Flaschenwurf sorgt für kuriose Szene

Alexander Zverev hilft beim Trocknen des Platzes tatkräftig mit.
Image: Alexander Zverev hilft beim Trocknen des Platzes tatkräftig mit.  © Getty

Alexander Zverev bezwingt den Südafrikaner Lloyd Harris und zieht mit seinem 16. Sieg in Serie ins Halbfinale der US Open ein. Nach dem Tiebreak-Krimi im ersten Satz spielen sich kuriose Szenen ab im Arthur Ashe Stadium ab.

Der erste Duchgang zwischen den beiden Kontrahenten war ungeheuer eng. "Harris spielt gut, Sascha hat eindeutig Probleme. Es ist schwer, sich auf seine Art einzustellen", sagte Mischa Zverev bei Eurosport. Immer wieder wurde der deutsche Topspieler von seinem Kontrahenten nach außen getrieben, gab seinen Aufschlag ab und brauchte ein Re-Break, um letztlich den Tiebreak zu erreichen.

Zverev schimpft - Harris gefrustet

Dort schimpfte Zverev mehrfach über die wechselnden Bildeinstellungen auf einer großen Leinwand, durch die er sich gestört fühlte. Da das technische Problem nicht behoben werden konnte, unterbrach Schiedsrichterin Louise Azemar Engzell bei Satzball für Harris kurz die Partie.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der Südafrikaner kam aus dem Konzept, Zverev sicherte sich den ersten Satz mit einem starken Aufschlag nach 49 Minuten. Vor Wut donnerte Harris anschließend zwei Flaschen auf den Platz, beide öffneten sich. Zverev nahm es mit Humor und half beim Trocknen des blauen Untergrunds mit einem Handtuch.

"Ich wollte, dass es schneller geht", scherzte er hinterher. "Wir können auch selber unseren eigenen Mist wegwischen."

Mehr Tennis

SID / dpa

Weiterempfehlen: