Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Hubert Hurkacz sichert sich letztes Ticket für ATP-Finals

Hurkacz sichert sich letztes Ticket für ATP-Finals

Hubert Hurkacz sichert sich das letzte Ticket für die ATP-Finals.
Image: Hubert Hurkacz sichert sich das letzte Ticket für die ATP-Finals.  © Imago

Der polnische Tennisprofi Hubert Hurkacz hat sich als achter und damit letzter Spieler für die ATP Finals qualifiziert.

Der 24-Jährige sicherte sich sein Ticket für den prestigeträchtigen Saisonabschluss durch den Halbfinaleinzug beim Masters in Paris. Die Finals finden vom 14. bis 21. November erstmals in Turin statt.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl", sagte Hurkacz nach dem 6:2, 6:7 (4:7), 7:5 im Viertelfinale gegen den Australier James Duckworth: "Nach Turin zu fahren, ist ein Traum. Als Kind all diese Top-Spieler beim Saisonfinale spielen zu sehen, war für mich sehr inspirierend. Jetzt einer von ihnen zu sein, ist etwas ganz Besonderes."

Auch Zverev für ATP-Finals qualifiziert

Vor dem Wimbledon-Halbfinalisten hatten sich bereits Olympiasieger Alexander Zverev (Hamburg), der Weltranglistenerste Novak Djokovic (Serbien), US-Open-Sieger Daniil Medwedew (Russland), Stefanos Tsitsipas (Griechenland), Andrej Rublew (Russland), der Italiener Matteo Berrettini und Casper Ruud aus Norwegen qualifiziert.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: