Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Kim Clijsters nach Comeback weiter sieglos - kein Duell mit Kerber

Kein Kerber-Duell: Clijsters wartet weiter auf Comeback-Sieg

Kim Clijsters wartet weiter auf einem Sieg nach ihrem Comeback.
Image: Kim Clijsters wartet weiter auf einen Sieg nach ihrem Comeback.  © Imago

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Kim Clijsters hat ein Duell mit Angelique Kerber verpasst und muss weiter auf den ersten Sieg nach ihrem Comeback warten.

In der ersten Runde des WTA-Turniers in Indian Wells, wo sie mit einer Wildcard startete, verlor die Belgierin 1:6, 6:2, 2:6 gegen Katerina Siniakova. Die Tschechin fordert damit nun Kerber heraus, die in der ersten Runde ein Freilos besaß.

Rückschläge durch Knie-OP und Corona

Die 38-jährige Clijsters versucht seit dem vergangenen Jahr mit den teilweise deutlich jüngeren Konkurrentinnen mitzuhalten - bislang vergeblich. Nach einer Knie-OP und einer Corona-Infektion spielte die viermalige Grand-Slam-Siegerin erst Ende September in Chicago ihr erstes Match 2021, das sie gegen Hsieh Su-Wei (Taiwan) knapp verlor.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

2012 hatte Clijsters die Profitour verlassen. Schon 2007 hatte sie ihre Karriere für beendet erklärt, war aber nach der Geburt ihrer Tochter mit zwei Titeln bei den US Open (2009, 2010) und einem bei den Australian Open (2011) erfolgreicher denn je zurückgekehrt. Mittlerweile hat Clijsters drei Kinder.

SID

Weiterempfehlen: