Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Rafael Nadal vor Comeback in Monte Carlo

Nadal vor Start in Monte Carlo fit und optimistisch

Im Tennis ist Nadal fast unschlagbar
Image: Rafael Nadal ist auf Sand fast unschlagbar.  © Getty

Rafael Nadal geht nach seiner fast zweimonatigen Turnierpause fit und optimistisch in seine geliebte Sandplatzsaison.

"Ein wichtiger Teil der Saison hat für mich begonnen", sagte der 34 Jahre alte Spanier vor seinem Start beim Tennis-Masters in Monte Carlo, das am Sonntag begann: "Ich bin glücklich mit der Art und Weise, wie ich spiele. Im Moment ist mein Körper in guter Form."

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Nadal profitiert von Freilos

Nadal hat seit seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open in Melbourne noch nicht wieder gespielt, die Nummer drei der Welt plagte sich lange mit Rückenschmerzen. Im Fürstentum profitiert er wie die deutsche Nummer eins Alexander Zverev zunächst von einem Freilos.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Im Juni will Sandplatz-König Nadal seinen 14. Titel bei den French Open in Paris gewinnen und mit seinem 21. Grand-Slam-Titel alleiniger Rekordhalter werden. In Monte Carlo hat Nadal bislang elfmal triumphiert - alleine von 2005 bis 2012 achtmal nacheinander.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: