Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Roger Federer gratuliert Rafael Nadal zu French-Open-Titel

Rekord egalisiert: Federer zieht den Hut vor Nadal

Sky Sport, Sport-Informations-Dienst (SID)

13.10.2020 | 14:08 Uhr

Roger Federer gratuliert seinem Freund und Rivalen Rafael Nadal zu dessen 20. Grand-Slam-Titel.
Image: Roger Federer gratuliert seinem Freund und Rivalen Rafael Nadal zu dessen 20. Grand-Slam-Titel. © Getty

Mit seinem 20. Grand-Slam-Titel steht Rafael Nadal nun in der ewigen Bestenliste auf einer Stufe mit dem großen Roger Federer. Der Schweizer sendete nach dessen 13. Titel bei den French Open seine Glückwünsche an den Sandplatz-König.

"Ich hatte schon immer den größten Respekt vor meinem Freund Rafa als Person und Champion", schrieb Federer bei Twitter: "Es ist eine große Ehre für mich, ihm zu seinem 20. Grand-Slam-Sieg zu gratulieren."

Nadal erteilte dem Weltranglistenersten Novak Djokovic in Paris eine 6:0, 6:2, 7:5-Lehrstunde und holte seinen 13. Titel bei den French Open.

Tennis: Turnierkalender 2020

Tennis: Turnierkalender 2020

Tennis: Alle Termine und alle Ergebnisse in der Übersicht.

"Hier zu gewinnen, bedeutet in so einem schweren Jahr alles für mich", sagte Nadal nach dem Endspiel. "Heute denke ich nicht an Roger und die großartigen Zahlen, sondern nur an meinen 13. Titel hier in Roland Garros."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: