Zum Inhalte wechseln

Tennis: Novak Djokovic hofft auf warmen Empfang bei Australian Open

Djokovic hofft auf warmen Empfang bei Australian Open

Novak Djokovic hofft bei seiner Rückkehr zu den Australian Open auf einen warmen Empfang.
Image: Novak Djokovic hofft bei seiner Rückkehr zu den Australian Open auf einen warmen Empfang.  © DPA pa

Rekordchampion Novak Djokovic hofft bei seiner Rückkehr zu den Australian Open im Januar auf einen warmen Empfang des Publikums.

"Ich liebe es, in Australien zu spielen. Nach allem, was Anfang des Jahres dort passiert ist, werde ich hoffentlich freundlich empfangen. Und hoffentlich wird mir das helfen, gut zu spielen", sagte der Serbe am Freitag am Rande der World Tennis League in Dubai.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Craig Tiley, Leiter der Australien Open, ist zuversichtlich, dass Novak Djokovic vom australischen Publikum herzlich empfangen wird. Der Tennis-Ass hatte wegen seiner Weigerung, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, einige Turniere verpasst.

Djokovic (35) hatte Anfang 2022 versucht, ohne Corona-Impfung nach Australien einzureisen, sein Visum wurde jedoch für ungültig erklärt, nach tagelanger Zwangsquarantäne in einem Abschiebe-Hotel und mehreren Gerichtsverhandlungen in Melbourne musste er das Land einen Tag vor Beginn des Grand-Slam-Highlights verlassen.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Nun wird er ab dem 16. Januar aber die Jagd nach seinem zehnten Titel in Melbourne eröffnen. Derzeit ist kein Impfnachweis für die Einreise nach Australien mehr erforderlich, allerdings weiterhin ein Visum. Das bekommt Djokovic aber.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: