Zum Inhalte wechseln

Tennis: Novak Djokovic verliert angeschlagen gegen Holger Rune in Rom

Angeschlagener Djokovic verpasst Rom-Halbfinale

Novak Djokovic hat das Halbfinale des ATP-Masters in Rom verpasst. Der sechsmalige Turniersieger aus Serbien verlor am Mittwoch sein Viertelfinale gegen den dänischen Youngster Holger Rune (20) mit 2:6, 6:4, 2:6.

Rune trifft in der Vorschlussrunde nun auf Casper Ruud (Norwegen) oder Francisco Cerundolo aus Argentinien.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Djokovic kämpft mit Rückenproblemen

Djokovic, der seine Führungsposition in der Weltrangliste kommende Woche an den Spanier Carlos Alcaraz verlieren wird, hatte von Beginn an mit Rückenproblemen zu kämpfen. Er fand schlecht in die Partie und gab den ersten Satz nach 38 Minuten chancenlos ab. Anschließend bäumte sich der 35-Jährige unter dem Einfluss von Schmerzmitteln noch einmal auf, musste sich nach 2:19 Stunden aber geschlagen geben.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Djokovic verpasste damit vor dem Highlight der Sandplatz-Saison bei den French Open (28. Mai bis 11. Juni) einen weiteren prestigeträchtigen Turnier-Erfolg. In Paris will er mit seinem 23. Titel zum alleinigen Grand-Slam-Rekordchampion aufsteigen. Die Teilnahme seines Rivalen Rafael Nadal aus Spanien steht aufgrund einer hartnäckigen Verletzung am Hüftbeuger noch nicht fest.

SID

Mehr zum Thema Holger Rune

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: