Tennis: Otte bei BMW Open in München im Achtelfinale - Struff scheitert

Otte bei BMW Open im Achtelfinale - Struff scheitert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oscar Otte gewinnt sein Match gegen Sebastian Baez beim ATP-Turnier in München mit 6:3, 7:5. Am Sky Mikrofon spricht er mit Reporter Moritz Lang spricht er über die Motivation durch das Publikum und seinen kommenden Gegner.

Oscar Otte steht beim Münchner Tennisturnier im Achtelfinale.

Der 29 Jahre alte Davis-Cup-Profi, der im Vorjahr das Halbfinale erreicht hatte, gewann am Dienstag gegen den argentinischen Sandplatz-Spezialisten Sebastian Baez 6:3, 7:5.

Der Kölner verwandelte nach 1:26 Stunden seinen ersten Matchball und trifft in der nächsten Runde auf den deutlich schlechter platzierten Italiener Flavio Cobolli. Im Viertelfinale könnte es zum Duell mit Olympiasieger Alexander Zverev kommen.

Struff scheitert überraschend

Jan-Lennard Struff ist dagegen ein wenig überraschend in der ersten Runde gescheitert. Der 32 Jahre alte Warsteiner, der vergangene Woche beim Masters in Monte Carlo überzeugt überzeugt hatte, unterlag dem auf Rang 209 der Weltrangliste geführten Schweizer Qualifikanten Alexander Ritschard in genau zwei Stunden 5:7, 5:7.

Qualifikant Marko Topo (Gräfelfing) unterlag am Dienstag dem Chilenen Cristian Garin, Turniersieger von 2019, mit 4:6, 2:6. Topo (19) wartet damit weiter auf seinen ersten Sieg im Hauptfeld eines ATP-Turniers.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Max Hans Rehberg verpasste derweil in seinem erst dritten Match auf der Tour eine große Überraschung. Der 19 Jahre alte Münchner, nur die Nummer 412 der Weltrangliste, unterlag dem auf Rang 75 geführten Ungarn Marton Fucsovics 6:4, 6:7 (6:8), 3:6. Rehberg vergab dabei eine 4:1-Führung im zweiten Satz und im Tiebreak zwei Matchbälle.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.