Zum Inhalte wechseln

Tennis: Vorjahresfinalist Casper Ruud bei French Open weiter auf Kurs

Sieg gegen Jarry! Vorjahresfinalist Ruud bei French Open weiter auf Kurs

Vorjahresfinalist Casper Ruud steht zum zweiten Mal in seiner Karriere im Achtelfinale bei den French Open.
Image: Vorjahresfinalist Casper Ruud zieht in die nächste Runde ein.  © Imago

Vorjahresfinalist Casper Ruud hat bei den French Open souverän sein Achtelfinale gewonnen - und damit seinen Beitrag für eine Neuauflage des emotionalen Vorjahres-Viertelfinals gegen Holger Rune geleistet.

Der 24 Jahre alte Norweger Ruud schlug den Chilenen Nicolas Jarry am Montag 7:6 (7:3), 7:5, 7:5. Der Däne Rune nimmt es in seinem Achtelfinale mit dem Argentinier Francisco Cerundolo auf.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Emotionales Wiedersehen?

2022 war es während des Aufeinandertreffens zwischen Ruud und Rune in der Runde der letzten Acht hoch hergegangen. Ruud, der in vier Sätzen gewann, rüffelte anschließend seinen jungen Kollegen. "Wenn du auf einer großen Bühne stehst, ist es vielleicht an der Zeit, ein bisschen erwachsen zu werden", sagte er damals.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Schon beim ATP Masters in Rom war es zuletzt zu einem erneuten Duell der Skandinavier gekommen. Im fünften Match gegeneinander setzte sich dabei erstmals Rune durch.

dpa

Weiterempfehlen: