Zum Inhalte wechseln

Tennis: Zverev ohne Satzverlust im Halbfinale von Rom - Sieg gegen Garin

Zverev zieht ins Halbfinale von Rom ein - Tsitsipas wartet

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev steht im Halbfinale des Sandplatzmasters in Rom. Der 25-Jährige aus Hamburg gewann gegen den Chilenen Cristian Garin souverän mit 7:5, 6:2 und spielt am Samstag gegen den Stefanos Tsitsipas um den Einzug ins Endspiel.

Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Rivalen in dieser Sandplatzsaison. Im Halbfinale von Monte Carlo hatte sich der Grieche durchgesetzt, in Madrid revanchierte sich Zverev mit seinem ersten Erfolg auf Asche über den Vorjahresfinalisten von Roland Garros.

Nach drei Siegen über ungesetzte Spieler ist Tsitsipas die erste hohe Hürde für Zverev in Rom. Mit seiner Leistungssteigerung gegen Garin war er am Freitag zufrieden. "Es war vielleicht nicht immer das schönste Tennis", sagte er, "aber ich habe meinen Job erledigt."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Olympia-Sieger Alexander Zverev spricht nach seinem Zwei-Satz-Sieg gegen Cristian Garin über die Platzverhältnisse beim ATP-Masters in Rom und seine möglichen Halbfinalgegner Stefanos Tsitsipas oder Jannik Sinner.

Zverev wartet auf ersten Turniersieg in 2022

2017 hatte Zverev in Rom triumphiert, in diesem Jahr wartet er noch immer auf den ersten Turniersieg, kommt vor den French Open in Paris (ab 22. Mai) aber besser in Form. Nach dem Endspiel in Madrid am vergangenen Sonntag fehlt auch im Foro Italico nicht mehr viel zum ersehnten Titel.

Gegen Garin, der alle seine fünf Turniersiege auf der ATP-Tour auf Sand geholt hat, war es zu Beginn ein zähes Ringen. Nach dem hart umkämpften ersten Satz zog Zverev jedoch davon, verwandelte nach 1:51 Stunden seinen ersten Matchball und bleibt im Turnierverlauf ohne Satzverlust.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: