US Open: Titelverteidigerin Stephens verliert im Viertelfinale

Deutliche Niederlage

Aus für die Titelträgerin: Sloane Stephens scheitert in New York im Viertelfinale.
Image: Aus für die Titelträgerin: Sloane Stephens scheitert in New York im Viertelfinale.  © DPA pa

Titelverteidigerin Sloane Stephens ist im Viertelfinale der US Open in New York ausgeschieden. Die Weltranglistendritte aus den USA unterlag der an Position 19 gesetzten Lettin Anastasija Sevastova 2:6, 3:6.

Im vergangenen Jahr hatte Stephens (25) auf dem Weg zu ihrem ersten Grand-Slam-Triumph ebenfalls in der Runde der letzten Acht gegen Sevastova gewonnen.

Kerber scheidet bei US Open als letzte Deutsche aus!
Kerber scheidet bei US Open als letzte Deutsche aus!

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist bei den US Open in der dritten Runde ausgeschieden, das Grand-Slam-Spektakel in New York geht damit ohne eine deutsche Spielerin in die zweite Woche.

Die 28-Jährige zog zum ersten Mal in ihrer Karriere ins Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers ein, bei den US Open ist sie die erste Lettin unter den besten Vier. Dort trifft sie am Donnerstag entweder auf die sechsmalige Siegerin Serena Williams (USA/Nr. 17) oder die Finalistin von 2016, Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 8).

Mehr dazu

Auch am Dienstag kletterte das Thermometer in Flushing Meadows auf mehr als 32 Grad. Während Stephens und Sevastova auf dem Center Court 1:24 Stunden um das Halbfinale kämpften, waren die Matches der Junioren und Juniorinnen auf den Außenplätzen wegen der Hitze unterbrochen. (sid)