Top-Klub lockt: Frankfurts Euro-Held Kostic im Sommer weg?
18.04.2022 | 20:07 Uhr
Mit zwei Treffern war Filip Kostic der Matchwinner beim Jahrhundertspiel der Frankfurter in Barcelona (3:2). Den serbischen Flügelspieler zieht es im Sommer aber wohl ins Ausland.
Nach dem geplatzten Wechsel zu Lazio Rom und vielen Nebengeräuschen hatte sich Filip Kostic von seiner Agentur Lian Sports getrennt. Sein Wechsel zur italienischen Agentur WSA zeigt, wo der Weg hinführen soll: In die Serie A. Für einen Wechsel im Sommer werden nach Sky Informationen intensive Gespräche mit Inter Mailand geführt.
Im Raum steht eine Ablöse von 14 Millionen Euro plus vier Millionen Bonuszahlungen, ein offizielles Angebot gibt es aber noch nicht. Kostic, der noch bis 2023 in Frankfurt unter Vertrag steht, würde in Mailand einen Vier-Jahresvertrag erhalten mit einem Nettogehalt von fünf Millionen Euro pro Jahr.
Doch nach dem Sieg in Barcelona in der Europa League, in dem Kostic nach eigener Aussage das beste Spiel seiner Karriere gemacht hat, ist nochmal ordentlich Bewegung hereingekommen. Der Serbe ist nun noch mehr ins internationale Blickfeld geraten als es ohnehin schon der Fall war.
Ob Inter Mailand oder ein anderer großer Klub am Ende das Rennen macht, ist noch offen. Ein Verbleib in Frankfurt ist aber unwahrscheinlich. Die Eintracht, die intern davon ausgeht, dass es Kostic nach Italien zieht, würde dem 29-Jährigen keine Steine in den Weg legen, möchte für den Publikumsliebling nach Sky Infos aber 15 Millionen Euro an Ablöse kassieren.
Kostic war 2019 nach einer zuvor einjährigen Leihe für sechs Millionen Euro vom Hamburger SV nach Frankfurt gewechselt. Der HSV hatte den Flügelspieler 2014 für 14 Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichtet.