Zum Inhalte wechseln

Manchester City Transfer News: Wechsel von Erling Haaland offiziell

Offiziell! Erling Haaland wechselt zu Manchester City

Erling Haaland zieht es im Sommer vom BVB zu Manchester City.
Image: Erling Haaland wechselt zu Manchester City.  © Imago

Der Wechsel von Stürmerstar Erling Haaland zu Manchester City ist perfekt.

Der 21-jährige Norweger unterschrieb einen Vertrag beim Team von Trainer Pep Guardiola bis 2027. Das teilte City am Montag mit. Haaland konnte Borussia Dortmund für die fest geschriebene Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro verlassen, bereits vor einem Monat hatten sich beide Clubs auf einen Transfer geeinigt.

"Ich will Tore erzielen, Trophäen gewinnen und mich als Fußballer verbessern. Ich bin zuversichtlich, dass ich das hier machen kann. Das ist ein großartiger Wechsel für mich. Ich kann es kaum erwarten, in die Vorbereitung einzusteigen", sagte Haaland, dessen Vater Alf Inge von 2000 bis 2003 ebenfalls für City spielte.

Haaland bewundert den Fußball von Manchester City

Der norwegische Nationalstürmer war im Januar 2020 von Red Bull Salzburg zum BVB gewechselt. In 89 Spielen erzielte Haaland 86 Tore für den Bundesligisten und gewann 2021 mit den Schwarz-Gelben den DFB-Pokal. Mehrere Top-Clubs hatten um Haaland geworben. Er bewundere den Fußball-Stil von City, sagte Haaland. "Es ist aufregend und sie kreieren viele Chancen, was für einen Spieler wie mich perfekt ist."

dpa

Weiterempfehlen: