Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Guardiola reagiert auf Transfergerücht um Neymar

Neymar-Gerücht um Man City: Guardiola wird deutlich

Pep Guardiola äußert sich zum Transfergerücht um Neymar.
Image: Pep Guardiola äußert sich zum Transfergerücht um Neymar.  © DPA pa

Trainer Pep Guardiola vom englischen Meister Manchester City hat Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Verpflichtung des Brasilianers Neymar als "nicht wahr" bezeichnet.

Die französische Zeitung Le Parisien hatte zuvor berichtet, Man City habe Interesse an dem Mittelfeldstar von Paris Saint-Germain. "Es tut mir leid für Le Parisien, aber das ist nicht wahr. Ihre Information, dass es Verbindungen gebe, sind falsch", sagte Guardiola in Houston, wo sich das Team im Rahmen einer US-Sommertour befindet.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Guardiola wird sarkastisch

Neymar sei "ein unglaublicher Spieler", betonte Guardiola, "und nach meinen Informationen ist er ein unglaublich netter Typ. Aber das (Gerücht) ist nicht korrekt."

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

In Anspielung darauf, dass Manchester City vor jeder Saison mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht wird, ergänzte Guardiola sarkastisch: "Jeden Sommer heißt es, dass Manchester City 150 Spieler kaufen wird."

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: