Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Johannes Schenk unterschreibt einen Vertrag bis 2024

FC Bayern stattet Torwart-Talent mit Profivertrag aus

Johannes Schenk spielt seit 2017 für den FC Bayern.
Image: Johannes Schenk spielt seit 2017 für den FC Bayern.  © DPA pa

Rekordmeister Bayern München hat seinem Torhüter-Talent Johannes Schenk einen Profivertrag gegeben.

Der 19-Jährige ist seit 2017 im Verein, er spielt für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern. Schenk unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

"Johannes hat sich bei uns toll entwickelt, und wir sind überzeugt, dass er im Profibereich den nächsten Schritt machen wird", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Er ist ein weiteres großes Talent aus unserer Nachwuchsförderung am Campus, von dem wir uns für die Zukunft viel versprechen. Johannes hat tolle Reflexe und eine große Reichweite - er bringt alles mit."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: