Pep ruft: Akanji vor Überraschungs-Transfer zu Man City
30.08.2022 | 23:21 Uhr
Beim BVB ist Manuel Akanji aussortiert worden - jetzt soll ein Star-Trainer wieder neuen Pep in seine Karriere bringen!
Der Schweizer steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Coach Pep Guardiola will den Innenverteidiger auf den letzten Drücker noch verpflichten. The Athletic berichtete zuerst über das Interesse der Citizens, die bereit sind 17,5 Mio. Euro Ablöse für Akanji zu zahlen. Nach Sky Informationen kann der Betrag durch Bonuszahlungen noch geringfügig ansteigen. Die Verhandlungen zwischen den Klubs laufen noch, eine zeitnahe Einigung ist aber sehr wahrscheinlich.
Richtig Fahrt kam erst im Laufe des Tages in den Transfers. Am Dienstagmorgen fuhr Akanji um 9:14 Uhr noch am BVB-Trainingsgelände in Brackel vor und absolvierte am Vormittag das Mannschaftstraining. Trotzdem: In Dortmund, wo Akanjis Vertrag kommenden Sommer ausläuft, spielt der 27-Jährige keine Rolle mehr.
In den bisherigen fünf Pflichtspielen dieser Saison stand er kein einziges Mal im Kader, Trainer Edin Terzic plant in der Defensive mit anderen Spielern. Dennoch ist der Abgang des Abwehrspielers für den BVB wertvoll, vor allem aus wirtschaftlicher Sicht. Nicht nur die Ablöse bringt den Schwarz-Gelben finanziellen Spielraum, auch die Einsparung von Akanjis Gehalt von ca sechs Mio. Euro entlastet das BVB-Budget.
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.