Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 Transfer News: Florian Flick wird an den 1. FC Nürnberg verliehen - Sky Info

Für U21-EM: Schalkes Flick entscheidet sich für Nürnberg-Leihe

Florian Flick kam in der Hinrunde acht Mal zum Einsatz.
Image: Florian Flick kam in der Hinrunde acht Mal zum Einsatz.  © DPA pa

Diese Leihe soll ihn nach vorne bringen. Nach Informationen von Sky wird sich Florian Flick für sechs Monate zum 1. FC Nürnberg verleihen lassen.

Der 22 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler kam bei Schalke 04 zuletzt kaum zum Einsatz und will nun dringend Spielpraxis sammeln, um sich für einen Kaderplatz bei der kommenden U21-EM zu empfehlen. Die Verträge werden zeitnah unterschrieben.

Nürnberg sticht FCK & Bielefeld aus

Ausschlaggebend für Flicks Entscheidung waren vor allem die guten Gespräche mit Club-Trainer Markus Weinzierl. Eine Kaufoption haben die Nürnberger nicht. Flick soll im kommenden Sommer nach Schalke zurückkehren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Im Rennen um den Mittelfeldspieler waren zahlreiche Zweitligisten. Darunter Kaiserslautern und Bielefeld. Das Rennen hat Nürnberg gemacht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten von der WM 2022 gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten