Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Maximilian Philipp vor Wechsel von Wolfsburg nach Bremen

Fix! Wolfsburgs Philipp vollzieht Nord-Wechsel

Maximilian Philipp steht vor einem Wechsel zum SV Werder Bremen.
Image: Maximilian Philipp steht vor einem Wechsel zum SV Werder Bremen.  © DPA pa

Am Samstag in Bremen (1:2) stand Maximilian Philipp mal wieder auf dem Spielberichtsbogen - das war zuletzt selten der Fall. Kurioserweise "feierte" der Noch-Wolfsburger sein Kader-Comeback vor den Augen seines künftigen Arbeitgebers.

Werder Bremen hat sich kurz vor dem Ende des Transferfensters in der Bundesliga noch einmal in der Offensive verstärkt. Der Tabellenzehnte leiht Maximilian Philipp (28) vom VfL Wolfsburg bis Saisonende aus.

"Maximilian ist ein richtig guter Fußballer, der im offensiven Mittelfeld oder als zweite Spitze spielen kann", sagte Trainer Ole Werner: "Dadurch ergeben sich für uns weitere Optionen in unserem Spiel nach vorne."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Werder verleiht Burke

Zudem teilten die Hanseaten mit, dass Angreifer Oliver Burke (25) bis Saisonende verliehen wird. Den neuen Klub des Schotten nannte Werder noch nicht, weil der Medizincheck noch aussteht. Der Angreifer sei sich mit einem anderen Klub über eine Leihe bis Saisonende einig, lediglich die medizinische Untersuchung steht noch aus.

Der 25 Jahre alte Angreifer kam in der laufenden Saison bislang auf 15 Einsätze, in denen er zwei Treffer erzielte. Am Sturmduo Niclas Füllkrug/Marvin Ducksch gab es für ihn aber kein Vorbeikommen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: