Zum Inhalte wechseln

Fabian Bredlow äußert nach Niederlage bei Galatasaray Zweifel an der Geräuschkulisse

Die Niederlage bei Galatasaray war für den VfB Stuttgart sportlich ein Rückschlag. Nach dem 0:2 in Istanbul sorgte allerdings auch Torhüter Fabian Bredlow für Gesprächsstoff. Der Keeper zeigte sich von Teilen der Geräuschkulisse im Stadion überrascht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Torhüter Fabian Bredlow bezweifelt nach der 0:2-Niederlage des VfB Stuttgart bei Galatasaray Istanbul, ob der ohrenbetäubende Lärm im Stadion komplett natürlich von den Fans entstanden ist, oder technisch nachgeholfen wurde.

Aleksey Batrakovs früher Doppelpack entschied das Champions-League-Duell zugunsten von Galatasaray, doch nach dem Abpfiff rückte noch ein anderes Thema in den Fokus. VfB-Keeper Fabian Bredlow sprach über die besondere Atmosphäre in Istanbul und äußerte dabei eine bemerkenswerte Vermutung.

Der VfB Stuttgart hat sein Champions-League-Gastspiel bei Galatasaray mit 0:2 verloren. Aleksey Batrakov traf innerhalb von drei Minuten doppelt, während die Schwaben ihre eigenen Chancen nicht nutzen konnten. Nach der Partie sorgte VfB-Keeper Fabian Bredlow allerdings auch mit Aussagen zur außergewöhnlichen Geräuschkulisse im Istanbuler Stadion für Aufsehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Torhüter Fabian Bredlow analysiert nach dem Spiel die 0:2-Niederlage des VfB bei Galatasaray Istanbul. Er bemängelt die fehlende Kaltschnäuzigkeit, lobt den eingewechselten Youngster Yanik Spalt und spricht über seine Spielzeit.

Bredlow mit Vermutung

"Es war laut, gerade am Anfang war es sehr, sehr laut", sagte Bredlow. Die Kommunikation auf dem Platz sei dadurch ungewohnt schwierig gewesen. Vor allem bei den Pfiffen wurde der 31-Jährige skeptisch: "Ich weiß auch nicht, ob die alle so von Menschen erzeugt wurden. Vor allem, wenn gesungen wurde und auf einmal Pfiffe kamen, dachte ich mir: Da stimmt doch was nicht." Schmunzelnd fügte er an: "Aber ich kann noch gut hören."

Debatte begann bereits vor dem Anpfiff

Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Premier League, EFL und Topspiele des Frauen DFB-Pokals live. Jetzt Sky Sport holen!

Belege dafür, dass Pfiffe oder Fangesänge bei Galatasaray technisch verstärkt werden, gibt es nicht. Brisant sind Bredlows Aussagen dennoch, weil genau dieses Thema bereits vor dem Spiel für Diskussionen gesorgt hatte. Der VfB hatte am Montag ein Foto einer Lautsprecheranlage im Stadion mit drei grübelnden Emojis veröffentlicht. Nach zahlreichen kritischen Reaktionen aus der Türkei löschten die Stuttgarter den Beitrag und entschuldigten sich. Galatasaray nahm die Entschuldigung anschließend öffentlich an.

Sportlich muss Stuttgart die Niederlage nun schnell abhaken. Bereits am Samstag empfängt der VfB um 18:30 Uhr Werder Bremen zum Bundesliga-Topspiel. Die Partie seht Ihr ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten