Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Darmstadt 98 vor Transfer von Filip Stojilkovic

Sky exklusiv: Darmstadt vor Rekordtransfer

Er könnte der neue Rekordtransfer von Darmstadt 98 werden: Filip Stojilkovic steht vor einem Wechsel zum Tabellenführer der 2. Bundesliga.
Image: Er könnte der neue Rekordtransfer von Darmstadt 98 werden: Filip Stojilkovic steht vor einem Wechsel zum Tabellenführer der 2. Bundesliga.  © DPA pa

Nach Informationen von Sky steht der SV Darmstadt kurz vor einer Verpflichtung von Filip Stojilkovic.

Der 23 Jahre alte Stürmer wechselt vom Schweizer Klub FC Sion zum aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga. Der Schweizer mit serbischen Wurzeln ist bereits in Darmstadt vor Ort, um letzte Details zu klären und dann den Medizincheck zu absolvieren.

Stojilkovic sagt Juve ab

Stojilkovic soll einen Vertrag bis 2027 unterschreiben und ist den Lilien mehr als zwei Millionen Euro Ablöse wert. Damit wäre er der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Um mit Darmstadt in die Bundesliga aufzusteigen, sagte der Stürmer sogar Juventus Turin ab.

Die Italiener wollten Stojilkovic jetzt verpflichten und ihn innerhalb der Serie A weiterverleihen. In der laufenden Saison kommt Stojilkovic in 21 Pflichtspielen auf sechs Tore und drei Assists. Im vergangenen Sommer hatte sich auch Schalke 04 mit ihm beschäftigt.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: