Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Barcelona ruft bei Wirtz-Berater an

Telefonat mit Berater! Was läuft da zwischen Wirtz & Barca?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach seiner Kreuzbandverletzung blüht Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen wieder auf. Natürlich haben das auch andere Klubs im Blick. Das ist die aktuelle Lage beim Nationalspieler.

Florian Wirtz hat in Leverkusen noch einen gültigen Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel, doch die Interessenten stehen Schlange. Ein europäisches Schwergewicht hat nach Sky Infos sogar schon telefonischen Kontakt mit Wirtz' Vater aufgenommen.

Wirtz zählt zu den größten Talenten Europas. Kein Wunder, dass der 19-Jährige bei vielen Topklubs auf dem Zettel steht.

Auch mit dem FC Bayern wird Wirtz, der noch bis 2027 vertraglich an Leverkusen gebunden ist, immer wieder in Verbindung gebracht. Doch für den deutschen Rekordmeister ist der Jung-Nationalspieler schlichtweg zu teuer. "Das ist eine kalte Nummer", sagt Transfer Experte Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show".

Ein Auge auf den Offensivmann hat nach Sky Informationen auch der FC Barcelona geworfen. Die Verantwortlichen der Katalanen haben sich telefonisch bei Hans J. Wirtz, Vater und Berater des wertvollsten Leverkusener Profis (Marktwert: 63 Mio. €), über die Situation von dessen Sohn erkundigt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Berater: Wirtz bleibt bis 2024 bei Bayer

In einem Interview mit dem kicker hatte Wirtz senior Anfang des Jahres aber bereits unmissverständlich erklärt: "Bis zur EM 2024 ist Florian bei Bayer noch bestens aufgehoben. Natürlich möchte jeder junge Spieler mit den Besten zusammenspielen, aber Bis zur EM 2024 ist Florian bei Bayer noch bestens aufgehoben."

Ein Wechsel nach Barcelona ist im kommenden Sommer also auch ausgeschlossen. Die Katalanen haben ohnehin weiter mit massiven finanziellen Probleme zu kämpfen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: