Real Madrid: Bellingham (noch) auf Platz zwei - die teuersten Transfers der Geschichte
CR7 schon getoppt: Bellingham winkt besonderer Status bei Real
08.06.2023 | 12:14 Uhr
Jude Bellingham steht unmittelbar vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Real Madrid. Die Zahlen zum dem Deal sind bereits fixiert worden und ermöglichen dem Engländer in Zukunft einen besonderen Status bei seinem neuen Verein.
Bellingham war im Sommer 2020 vom englischen Zweitligisten Birmingham City nach Dortmund gekommen, der Transfer galt schon damals als Coup, der BVB überwies 25 Millionen Euro - und vervierfacht diese Summe nun mindestens.
Real werde für den 19-Jährigen bei Realisierung des Transfers eine fixe Ablösesumme in Höhe von 103 Millionen Euro zahlen. Das gab der börsennotierte BVB am Mittwochnachmittag in einer Ad-hoc-Meldung bekannt.
ZUM DURCHKLICKEN: Die teuersten Transfer von Real Madrid
Mit Ousmane Dembele, der 2017 für rund 140 Millionen Euro vom BVB zum FC Barcelona wechselte, brachte bisher nur ein Spieler in der Bundesliga-Geschichte mehr Geld ein als Bellingham. Auch auf Platz drei dieser Verkaufsliste rangiert mit Jadon Sancho ein Dortmunder. Der Abgang des Dribblers zu Manchester United spülte im Sommer 2021 85 Millionen Euro in die Vereinskasse.
Verdrängt Bellingham Hazard?
Bei Real Madrid wird sich Jude Bellingham im Ranking der Rekord-Neuzugänge zunächst auf Platz zwei einordnen - und damit prominente Namen wie Gareth Bale (101 Millionen Euro) oder Cristiano Ronaldo (94 Millionen Euro) verdrängen. Einzig Eden Hazard, der Madrid im Sommer verlässt, war mit einer Ablöse 115 Millionen Euro noch teurer als Bellingham, doch die Spitzenposition des Belgiers könnte in Zukunft ins Wanken geraten.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Denn zusätzlich zu den fixen 103 Millionen Euro können variable Zahlungen für den Engländer bis zu einer Höhe von 30 Prozent der Transfersumme fällig werden. Insgesamt könnten sich die Einnahmen der Dortmunder damit auf 137 Millionen Euro belaufen - und Bellingham zum Rekordtransfer der spanischen Renommierklubs aufsteigen. Es wäre ein besonderer Status für den Mittelfeldspieler, der immer noch erst 19 Jahre jung ist.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.