Zum Inhalte wechseln

Nick Woltemade wechselt von Werder Bremen zum VfB Stuttgart

Sky Info: Done Deal! VfB verpflichtet U21-Nationalspieler

Nick Woltemade (li.) wechselt zum VfB Stuttgart.
Image: Nick Woltemade (li.) wechselt ablösefrei zum VfB Stuttgart.  © DPA pa

Was Sky bereits exklusiv berichtet hat, ist nun fix: Nick Woltemade wechselt in der kommenden Saison ablösefrei zum VfB Stuttgart.

Der 22-jährige Stürmer hat beim Tabellendritten der Bundesliga einen Langzeitvertrag unterschrieben. Erst am Dienstag verkündete Woltemade seinen Abschied von Werder Bremen. "Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung in Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen", schrieb der 22-Jährige auf Instagram.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Er wird nach Justin Diehl und Yannik Keitel der nächste "junge Wilde" sein, der in der kommenden Saison zu den Schwaben stößt. Woltemade absolvierte in der laufenden Saison 23 Bundesliga-Spiele für Werder, wartet jedoch noch auf sein erstes Bundesliga-Tor. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft lief er bislang sechs Mal auf, dabei erzielte er einen Treffer.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten