Kompromiss gefunden: KSC mit Eichner & Co-Trainer einig
20.10.2024 | 08:17 Uhr
Nach der Länderspielpause wollten die Parteien eine Entscheidung fällen, nun ist die Einigung da. Trainer Christian Eichner und sein Assistent Zlatan Bajramovic haben mit dem Karlsruher SC einen Kompromiss gefunden. Beide verlängern ihren Vertrag.
Die mündliche Einigung mit Trainer Christian Eichner (41) hatte der Karlsruher SC vor rund zwei Wochen selbst per Statement verkündet. Es fehlte aber noch ein Agreement mit dessen Assistenten Zlatan Bajramovic (45). Daran war auch Eichners finale Entscheidung gekoppelt.
Es ging in erster Linie darum, ob der Ex-Profi (FC St. Pauli, SC Freiburg, Schalke 04 & Eintracht Frankfurt) auch in Zukunft seiner anderen Tätigkeit nachkommen dürfe. Nun haben sich die Parteien nach Sky Informationen geeinigt. Bajramovic darf neben seinem Engagement beim KSC auch Co-Trainer der bosnischen Nationalmannschaft unter Nationalcoach Sergej Barbarez bleiben - verzichtet dafür aber auf Teile seines Gehaltes.
Nun besteht also in Karlsruhe nicht nur die mündliche Einigung mit Eichner, sondern auch mit Bajramovic. Die neuen Verträge werden voraussichtlich bis 2027 laufen. Die Unterschrift soll in der kommenden Woche erfolgen. Die aktuellen Kontrakte sind nur bis zum Sommer 2025 gültig.
Mit dem KSC rangieren Eichner und Bajramovic aktuell in der 2. Bundesliga nach acht Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz - nur einen Punkt entfernt vom Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.