Manchester United steht kurz vor der Verpflichtung von Ruben Amorim
Letzte Details zu klären! United findet ten-Hag-Nachfolger
29.10.2024 | 18:14 Uhr
Nur einen Tag nach der Entlassung von Erik ten Hag steht in Ruben Amorim als neuer Trainer von Manchester United praktisch in den Startlöchern. Nach Sky Informationen sind nur noch letzte Details zu klären.
Manchester United ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Erik ten Hag in Portugal fündig geworden. Die Red Devils wollen Coach Ruben Amorim von Sporting verpflichten. Sporting bestätigte in einer Mitteilung an die portugiesische Börsenaufsicht CMV die Anfrage des Klubs aus der englischen Premier League.
United hat demnach den Willen bekundet, die vertraglich festgelegte Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro für Amorim zu bezahlen. Sporting verwies auf eine Ausstiegsklausel des 39-Jährigen, die es ihm ermögliche, bei einer entsprechenden Anfrage zu wechseln. Laut einem Bericht des Guardian hat Sporting in Joao Pereira bereits einen möglichen Ersatz für den Coach gefunden.
Nach Sky Informationen sollen die letzten Details nach dem Dienstagabend stattfindenden Spiel von Sporting gegen Nacional finalisiert werden. Sporting will grünes Licht erteilen. Amorim hat sich bereits komplett mit United über einen Vertrag geeinigt. Der Wechsel soll diese Woche finalisiert und verkündet werden. So der Plan.
United wieder mal in der Krise
Amorim war zu Beginn des Jahres bereits beim FC Liverpool als potenzieller Nachfolger von Jürgen Klopp im Gespräch und wurde zuletzt auch als heißer Kandidat für die Nachfolge von Pep Guardiola bei Manchester City gehandelt, falls Guardiola seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag nicht verlängern sollte.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Manchester United hatte sich am Montag von ten Hag getrennt, dessen Vertrag erst zu Beginn der Saison verlängert worden war. Der wieder mal kriselnde englische Rekordmeister hatte am Sonntag mit 1:2 bei West Ham United verloren. Nach nur drei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen belegt das Team in der PL-Tabelle den 14. Platz.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.