Manchester United beschäftigt sich mit David Raum und Kenan Yildiz
Manchester United plant unter Ruben Amorim einen Umbruch. Dabei stehen unter anderem David Raum und Kenan Yildiz auf der Liste der Red Devils.
02.12.2024 | 20:15 Uhr
Ruben Amorim soll Manchester United zu altem Glanz verhelfen. Dafür will der neue Trainer der Red Devils den Kader umbauen. Auf der langen Liste potenzieller neuer Spieler stehen unter anderem David Raum und Kenan Yildiz.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Fast keiner bei Manchester United ist unverkäuflich!
Die Red Devils werden schon zum Winter-Transferfenster ihren aktuellen Kader genauestens unter die Lupe nehmen. Der neue Trainer Ruben Amorim soll den englischen Rekordmeister wieder zu erfolgreiche Zeiten führen. Aktuell rangiert United in der Premier League auf einem enttäuschenden neunten Tabellenplatz.
Zuletzt gab es immerhin im zweiten Spiel unter Amorim einen deutlichen 4:0-Heimsieg über den FC Everton. Doch der portugiesische Coach gestand am Sky UK Mikrofon ein: "Wir haben noch einen langen Weg zu gehen."
Neben Davies auch Raum im Blickfeld
Eine Menge Arbeit werden die Roten Teufel auch auf dem Transfermarkt haben. Frisches Blut soll den taumelnden PL-Giganten wieder zum Leben erwecken. Am liebsten schon im Winter, spätestens aber im Sommer.
Für die linke Verteidigerposition sind neben Alphonso Davies (FC Bayern), Theo Hernandez (AC Mailand), Milos Kerkez (AFC Bournemouth) nach Sky Informationen neuerdings auch Nuno Mendes (Paris Saint-Germain) sowie David Raum (RB Leipzig) im Blickfeld.
Der DFB-Star fällt aktuell aufgrund einer schweren Bänderverletzung im rechten Fußgelenk aus. Raum würde aber ins Profil passen. Denn Amorim hat langfristig vor, bei United mit einer Dreierkette zu spielen. Deswegen werden Spieler gesucht, die eine Seite als Schienenspieler bearbeiten können. Dazu ist Raum mit seiner Spielweise in der Lage.
Kommt Ex-Bayern-Talent Yildiz?
Für die Offensive hat United ein Auge auf ein ehemaliges Bayern-Talent geworfen. Nach exklusiven Sky Informationen steht Kenan Yildiz weit oben auf der Liste. Aber nicht nur die Red Devils beobachten den 19-jährigen Flügelspieler von Juventus intensiv - auch PSG, der FC Arsenal sowie der FC Liverpool sind dran.
In Turin hat der gebürtige Regensburger noch einen Vertrag bis 2029. Yildiz plant aktuell keinen Wechsel. Der türkische Nationalspieler gilt als Publikumsliebling bei den Juve-Fans.
Der große Transfer-Check von Manchester United:
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.