Mergim Berisha will die TSG Hoffenheim im Winter verlassen
Der ehemalige zweifache deutsche Nationalspieler hat bei den Kraichgauern vorerst keine Zukunft mehr.
08.01.2025 | 17:20 Uhr
Mergim Berisha steht bei der TSG Hoffenheim vor dem Absprung. So sieht der Plan des Stürmers aus.
Wohin geht die Reise von Mergim Berisha?
Der ehemalige deutsche Nationalspieler (zwei Spiele für das DFB-Team) hat bei der TSG Hoffenheim vorerst keine Zukunft mehr, will die Sinsheimer im Winter verlassen.
Nach Sky Informationen gibt es Interesse aus dem In- und Ausland am hochveranlagten Stürmer. Der 26-Jährige hat einen Markt.
Großes Verletzungspech
Seit seinem millionenschweren Wechsel vom FC Augsburg nach Hoffenheim im Sommer 2023 hatte Berisha viel Pech. Nach einem Kreuzbandriss fehlte der Stürmer acht Monate, kämpfte sich auch dank eines privaten Fitnesscoaches zurück auf den Platz.
In der laufenden Saison kommt er bislang auf nur 330 Minuten Einsatzzeit, erzielte dabei ein Tor und legte einen weiteren Treffer auf.
Interesse aus der Bundesliga
Nach Sky Informationen erkundigten sich unter anderem Werder Bremen aus der Bundesliga und Leeds United aus der zweiten englischen Liga nach Berisha. Wichtig für den Stürmer: ein ambitionierter Verein, der ihm Vertrauen schenkt und auf seine Qualitäten setzt.
Ein mögliches Szenario wäre eine Leihe über anderthalb Jahre mit anschließender Kaufoption. Im passenden Umfeld ist auch eine erneute Leistungsexplosion bei Berisha möglich, der seine Torjägerqualitäten bereits bei Augsburg, RB Salzburg und Fenerbahce unter Beweis stellen konnte.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zum Autor Benjamin Heckner
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.