Manchester United, Chelsea, Tottenham, Arsenal, Marseille an Bayerns Tel dran
Wo spielt Mathys Tel nach dem Deadline Day?
29.01.2025 | 23:32 Uhr
Es war DIE große Überraschung: Tel stand beim 3:1-Sieg in der Champions League gegen Slovan Bratislava in der Startelf. Nach der Partie ging er vor die Südkurve, ließ sich dort feiern. Im Abschluss drehte er alleine eine Ehrenrunde.
Hat er sich hier verabschiedet? Vieles deutet darauf hin.
Nach Sky Informationen will der Youngster den FC Bayern noch im Winter verlassen. Die Verantwortlichen sind darüber informiert. Die Interessenten stehen Schlange. "Ich weiß es nicht", antwortete Tel auf die Sky Nachfrage, ob es sein letztes Spiel für den FC Bayern gewesen sei.
Viele Klubs an Tel interessiert
"Wir haben im Dezember gesprochen, da hat Mathys gesagt, er will sich durchsetzen", holte Sportvorstand Max Eberl nach dem Spiel gegen Bratislava in der Mixed Zone aus und ergänzte: "Jetzt hat er gesagt, er würde gerne gehen. Jetzt müssen wir überlegen, ob wir's tun und was wir tun."
Der FC Chelsea ist weiter eine Option für Tel. Auch Arsenal, Manchester United und Tottenham Hotspur sind konkret an Tel dran und stehen in direktem Kontakt mit dem Management des Spielers. Auch Olympique Marseille ist noch im Rennen, hat aber nur Außenseiterchancen.
Das Bayern-Juwel wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, möchte die Münchner aber mit sofortiger Wirkung verlassen. Die Tel-Seite ist offen für einen Leih- oder einen fixen Transfer. Die Bayern bevorzugen einen Leih-Deal.
Freund: "Im Fußball geht es oft schnell"
"Wir sind im ständigen Austausch mit Mathys und seinem Berater, weil es uns auch wichtig ist, was mit dem Jungen passiert, dass er Spielzeit bekommt. Das ist einfach wichtig für seine Entwicklung", sagte Sportdirektor Christoph Freund bei Sky vor dem Spiel gegen Bratislava.
Auf Nachfrage, ob der Stürmer bei den Bayern bleiben oder gehen werde, sagte Freund: "Ich habe schon mal gesagt, dass man nie etwas zu 100 Prozent ausschließen kann. Und dass die Situation für ihn nicht einfach war in den letzten Wochen ist auch Fakt. Im Fußball geht es oft schnell, jetzt lassen wir ihn heute mal spielen." Angesprochen auf die Liste der Interessenten ergänzte er: "An dem wird es nicht scheitern."
Tels Vertrag in München wurde eigentlich erst im März langfristig bis 2029 verlängert. Der 19-jährige Angreifer kam in der laufenden Saison aber nur 14 Mal zum Einsatz, blieb dabei ohne eigenen Treffer und bereitete lediglich ein Tor vor. Nun gab es in dieser Woche - wie bei Transfer Update - die Show berichtet - neue Gespräche und Tels Entscheidung, den FC Bayern zu verlassen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.