Fredi Bobic steht vor einem Wechsel zu Rekordmeister Legia Warschau
Geht jetzt alles ganz schnell? Nach Informationen von Sky befindet sich Fredi Bobic in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem polnischen Rekordmeister Legia Warschau.
15.04.2025 | 15:20 Uhr
Zwischen dem 53 Jahre alten Erfolgs-Manager und Legia-Besitzer Dariusz Mioduski hat es bereits konkrete und sehr positive Gespräche gegeben.
Bobic soll bereits vor Ort gewesen sein, um sich ein persönliches Bild des Vereins zu machen. Für Bobic ist eine Management-Rolle vorgesehen. Zwischen Bobic und dem Traditionsverein aus Polen werden nun weitere Gespräche stattfinden, um letzte Details zu klären. Finden alle Beteiligten eine Einigung, dann ist es möglich, dass Bobic bereits in wenigen Tagen offiziell vorgestellt wird und direkt einsteigt.
Am Donnerstag bestreitet Legia Warschau das Rückspiel in der Conference League gegen den FC Chelsea. Das Hinspiel gewannen die Blues mit 3:0. In der polnischen ersten Liga belegt Legia aktuell Platz fünf.
Legia hat große Ziele für die Zukunft
Der Verein hat in den vergangenen Jahren kräftig in seine Infrastruktur investiert, hat für die Zukunft große Ziele, einhergehend mit einem der modernsten Trainingszentren in Europa. All das soll Bobic beeindrucken.
Bobic war zuletzt bei Hertha BSC als Geschäftsführer Sport im Einsatz. Seit Januar 2023 ist der Europameister von 1996 vereinslos, steht nun aber kurz vor einem Comeback bei Legia Warschau.
Am Donnerstag ist Bobic zu Gast bei Sky in Triple - der Schüttflix Fußballtalk. Bereits am Mittwoch kommen Roman Weidenfeller und Shkodran Mustafi ins Studio.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!